Sonntag, 5. Juli 2009

Michael Jackson ist tot - immer noch!

Nachdem die Nachricht vom Tod des King of Pop bekannt wurde, stand das Internet kurz vor dem Zusammenbruch. Und der Hype hält weiter an. Keine Tauschbörse, keine Seite mit Musikdownloads, in der es nicht nur so von Michael Jackson Alben wimmelt. Ach ja, kaufen man seine Musik auch noch - seine Erben wird es freuen.

Man muss die Musik von Michael Jackson - wie die von ABBA - nicht unbedingt mögen, um doch anzuerkennen, dass sie zu ihrer Zeit einzigartig und genial war. Aber diese Zeit ist lange vorbei. Trotz anstehender Tour hätte Jackson den kommerziellen Erfolg von früher wohl kaum wiederholen können. Das ist jetzt anders. Er selbst hat nichts mehr davon - am Ende war Wacko Jacko nur noch ein bedauernswerter Freak.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen