Sonntag, 5. Juli 2009

Eagles - Second Night

Seit den 70ern sind die Eagles eine meiner Lieblingsbands, vor allem wegen ihrer live performance. Ich habe sie ‘77 in der Düsseldorfer Philipshalle gesehen, kurz nachdem Joe Walsh dazu gestossen war. Die Zeit danach war für mich ihre beste und kreativste. 1981 löste sich die Band auf, nachdem sich Don Henley und Glenn Frey hoffnungslos zerstritten hatten. Eher würde die Hölle zufrieren, als dass die Eagles nochmals zusammenkommen würden, hieß es damals. 1994 gab es eine Reunion für ein von MTV produziertes Konzert und Hell Freezes Over hieß dann auch folgerichtig die CD/DVD, die für mich bisher zu den besten Livealben überhaupt gehört.

Was ich nicht wusste, von dem Konzert gibt es weiteres Material, das im Netz als Bootleg Eagles MTV Unplugged Second Night kursiert. Die Qualität dieses Albums ist frappierend und übertrifft Hells Freezes Over bei weitem. Ein absolutes Must Have.

The Eagles MTV Unplugged Second Night


Personnel -

Don Henley - vocals, percussion
Glenn Fry - vocals, guitar, keyboards
Joe Walsh - vocals, guitar
Don Felder - guitar
Timothy B. Schmidt - vocals, bass
And a marvelous supporting band that never gets enough credit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen