Donnerstag, 13. August 2009

Führers Geburtstag

Nein, nicht der am 20.April. Heute feiert der kubanische Revolutionsführer, comandante en jefe, Ex-Staatspräsident Fidel Castro Ruiz seinen 83. Geburtstag. Seit nunmehr 4 Jahren, nach seiner schweren Darmoperation, ward er in der Öffentlichkeit nicht mehr gesehen. In der Zwischenzeit wurde immer wieder behauptet, er sei längst verstorben. Aber Totgesagte leben länger. Ein aktuelles Foto zeigt ihn in modischer Trainingsjacke mit vier "Pastors for Peace".



Sein Geburtstag ist übrigens auch der Jahrestag des Mauerbaus in Berlin. Im Gegensatz zu Ulbricht hatte es Fidel gar nicht nötig, einen antifaschistischen Schutzwall zu errichten. Seine Leute konnten und können bis heute nicht von ihrer Insel runter, auch ohne Mauer.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Jesses Mayimbe, was machste jetzt mit Deinem Trainingsanzug. Das Ding ist out. Blau und weiss ist in. Abends blau, morgens weiss. Das sind die Farben vieler Völker ;-)

    AntwortenLöschen