Samstag, 15. August 2009

3 Days of Peace & Music




Und noch ein Jubiläum. Heute vor vierzig Jahren begann das wohl bekannteste Rockfestival aller Zeiten. Dabei fand es eigentlich gar nicht in Woodstock, sondern im 70 Km südwestlich gelegenen Bethel statt. Das Kaff mit damals weniger als 4.000 Einwohnern wurde von über 400.000 Zuschauern förmlich überrannt. Chaotische Zustände waren die Folge.

Zwei Nummern aus dieser Zeit, die ich bis heute immer noch gerne höre:

Woodstock, eigentlich von Joni Mitchell, wurde später bekannt durch Crosby, Stills & Nash, mehr noch durch diese Version von Matthews Southern Comfort


Und Soul Sacrifice vom völlig zugedröhnten Carlos Santana



Gestern kam übrigens eine Filmkomödie in die Kinos, die die Zeit von damals und das Festival beleuchtet: Taking Woodstock
http://www.youtube.com/watch?v=TlLD_7k68BM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen