Montag, 2. November 2009

Cuba Real - ein Diavortrag von Tobias Hauser




Vor einigen Jahren schenkte mir jemand den Fotobildband Magisches Cuba des jungen Fotografen Tobias Hauser. Begeistert von seinen außergewöhnlichen Fotos, kaufte ich in der Folgezeit immer wieder seine jährlich erscheinenden Kalender.

Gestern nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit, mit meiner kubanischen Freundin Carmen einen Diavortrag von Tobias Hauser live zu erleben. Der Vortrag begann mit Impressionen aus Havanna und bald kullerten Tränen über Carmens Gesicht, als sie die faszinierenden Fotos ihrer Heimatstadt sah.

Die Fotoreise führte von Pinar del Rio im Westen quer durch die Insel bis nach Baracoa im äußersten Osten, bei meinen beiden Cubareisen habe ich viele der vorgestellten Orte selbst gesehen, auch eine schöne Erinnerung für mich.

Wer einmal Gelegenheit hat, einen Vortrag von Tobias Hauser zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen. Der Cubavortrag wurde nicht mit der heute üblichen Beamertechnik vorgeführt, nein, das waren noch richtige Diapositive.

Mehr findet man auf der Website von Tobias Hauser, u.a. ein pdf-file zum Cubavortrag und die nächsten Vortragstermine:
http://www.tobias-hauser.de/home/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen